Sonntag, 19. Mai 2013

Tag 5 | Heute: Ruhetag

Der heutige Tag sollte so verlaufen wie es der Therapieplan vorgesehen hat, nämlich mit einem Ruhetag. Zwar hatte ich andere Pläne aber mal der Reihe nach.

Sonntag. Ein typischer Besuchertag für alle die nicht mobil genug sind um sich von hier ein paar Stunden zu verdrücken. All diejenigen die mobil sind und auch ein Auto haben, sind bei ihren Familen/Verwandten in der Region. Und dann gibt es noch solche wie mich, die einfach zu weit weg sind von zuhause, kein Auto besitzen oder einfach noch nicht so stabil sind für weite Reisen.
Somit sieht mein Plan kurz nach dem Aufstehen wie folgt aus: ausgiebig Frühstücken, danach ein paar Runden schwimmen, ein bisschen Wäsche waschen und am Nachmittag sich sonnen lassen. So weit so gut.

Das mit dem Frühstück hat sich fast von selbst erledigt, da ich erst kurz nach 8.30 Uhr aufgestanden bin. Also noch rasch in den bereits fast verwaisten Speisesaal und ein schnelles Frühstück eingenommen. Zurück am Zimmer mach ich mich über die Wäsche her. Rei aus der Tube hilft mir dabei die paar Sachen flott durchzuwaschen.

Also ab ins Hallenbad! Es sind zwar ein paar Patienten in der Halle aber es ist noch genug Platz um in Ruhe ein paar Längen zu schwimmen. Nach und nach leert sich das Bad (Mittagessen...) und nach einer Ruhepause schwimm ich alleine noch ein paar Längen und genieße die Ruhe.
Ich komme dadurch zwar etwas später zum Essen aber angesichts dessen, dass sehr wenig Leute da sind fällt das nicht weiter ins Gewicht.

Die Sonne knallt schon fest auf die Sonnenliegen und ich freue mich schon aufs chillen. Es ist erst 12.30 Uhr und ich leg mich noch ein wenig aufs Bett, um das Essen zu verdauen und danach in die Sonne raus.
Es ist 15.30 Uhr als ich vom Regen, der gegen mein Fenster prasselt, geweckt werde. OK, ich schnapp mir mein Buch und lese im Zimmer die nächsten Kapitel von „Chemie des Todes“. Absolut genialer und empfehlenswerter Thriller. Nebenbei läuft das BL Spiel Sturm vs Ried. Mein Buch ist spannender.

Nach dem Abendessen hört der Regen auf und es kommt die Sonne wieder hervor. So dreh ich noch eine kleine Runde in der Abendsonne, statte den Kühen noch einen Besuch ab und schmeiß mich dann vor den Fernseher. Eishockey Finale Schweden vs Schweiz.

Gott sein Dank beginnt morgen wieder die Therapie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen