Dienstag, 28. Mai 2013

Tag 14 | Hundstag

War gestern irgendwas? Ich wache mit riesigen Kopfschmerzen auf und verfluche die Schnapsrunden von gestern Abend. Sowie natürlich das letzte Getränk. Ich fühle mich total gerädert und ausgspiebn' und hoffe, dass der Tag schnell vergeht.

07:00 Uhr: Unterwassergymnastik
Das Wasser erfrischt mich zwar ein wenig aber ich fühle mich, als hätte ich Blei in den Füßen und die Schaumstoffhanteln wären aus Beton.

07:35 Uhr Frühstück
Am Frühstückstisch wird schnell allen klar, dass es mir nicht gut geht. Aber was soll ich tun wenn es nur (Apfel)Most und Schnäpse gibt! Mit an G'spritzen oder Cola-Whiskey wäre mir das nicht passiert. Ich würge die Semmel irgendwie runter und habe natürlich großen Appetit auf McDonalds. Oder eine Leberkäs-Semmel. Ein Lichtblick ist die gebackene Käsevariation zu Mittag. Aber bis dahin bin ich wahrscheinlich schon verendet.

07:50 Uhr
Ich schleppe mich aufs Zimmer und bereite mich seelisch auf die Kraftkammer vor. Ich lieg am Bett und versuche noch etwas zu dösen.

08:30 Uhr Kraftkammer
Mir ist flau im Magen und auch ein wenig übel. Aus den 3x15 Wiederholungen werden maximal 2x10 Wiederholungen. Ich schraube überall das Gewicht etwas höher und hoffe das meine Ausdünstung nicht all zu heftig ist.

08:55 Uhr
Ich schleppe mich aufs Zimmer und bereite mich auf die Massage vor. Ich lieg am Bett und versuche noch etwas zu dösen. In der nächsten halben Stunde trinke ich einen Liter Wasser. Mir ist kotzübel.

09:30 Uhr Massage
Ich freu mich, eine halbe Stunde einfach nur da zu liegen und nichts machen zu müssen. Selbst wenn Godzilla mich heute massieren würde, wäre es mir absolut egal. Ich döse leicht weg.

09:55 Uhr
Ich schleppe mich aufs Zimmer und bereite mich auf die Einzelheilgymnastik (EHG) vor. Irgendwie hab ich Angst davor heute. Ich lieg am Bett und versuche noch etwas zu dösen.

10:30 Uhr EHG
Silke sieht auf den ersten Blick das was nicht stimmt. Ich meine kleinlaut, dass es mir nicht so gut geht und hoffe inständig das sie heute Gnade mit mir hat. Sie fragt mich, was wir für Übungen machen sollen. Ich schau sie an und meine, was auch immer am Programm steht. Was für eine Lüge! Sie sieht mich an und deutet lächelnd auf das Bett. Leg dich hin, ich massiere dir das Bindegewebe an der Wirbelsäule. Danke, danke, danke!! Sie verabschiedet mich nach 25 Minuten und sagt:„ Oba murgn gemmas wieder o!“

10:55 Uhr
Ich gehe aufs Zimmer und warte auf das Mittagsessen. Ich lieg am Bett, versuche noch etwas zu dösen und schön langsam gehts mir wieder besser.

11:30 Uhr Mittag
Das bestätigt mir auch Heinzi, der meinte das ich wieder etwas Farbe im Gesicht hätte. Da gestern viele Neuankömmlinge ins Haus gekommen sind, sind auch einige Tischeinteilungen neu gemischt worden. Und so dürfen wir nach zwei Wochen endlich auch eine Frau in unserer Mitte begrüßen: Margit ausch Innschbruck. Seitenbänder, Kreuzband sowie Meniskus gerissen. Jackpot!
Die gebackene Käsevariation reißt mich zwar ein bissl raus, dafür geht mein Kreislauf ein wenig in die Knie.

12:35 Schlammpackung
Soll ich ihnen sagen, dass es mir nicht gut geht? Immerhin wird das jetzt ziemlich heiß. Da könnte der Kreislauf was dagegen haben. Egal, die Schlammschicht wird mir schon auf den Körper aufgetragen, ich werde mit Folie umwickelt und ins Wasserbad herabgelassen. 20 Minuten später geht es mir wesentlich besser als zuvor.

13:05 Uhr
Ich bin am Zimmer und bin von der Wärme völlig erschöpft. Meine letzte Therapie für heute beginnt erst um 14:30 Uhr. Ich stell mir den Wecker auf 14:15 Uhr und schlafe ein.

14:30 Rückenschule
Wir sind heute nur zu viert was aber angenehm ist. In der Runde befindet sich auch eine ältere Dame mit einer neuen Hüfte und Wirbelsäulenprobleme. Sie kommt den ganzen weiten Weg von Köln (!) hierher für die Rehabilitaion. Die Klinik ist ihr von ihren deutschen Ärzten empfohlen worden. Net schlecht.

15:00 Uhr
Am Zimmer angekommen leg ich mich sofort wieder hin und schlafe zwei Stunden durch. Das heute die Sonne scheint und es relativ schön ist, ist mir im Moment egal.

Nach dem Abendessen schaffe ich es dann doch noch ein bissl in die Natur um frischen Sauerstoff zu tanken. Irgendwie hab ich den Tag doch noch über die Runden gebracht und freu mich wieder auf morgen.
07:00 Uhr Unterwassergymnastik ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen